Was sagt die Fach­pres­se?

Hier fin­den Sie einen Aus­zug von Pres­se­be­rich­ten über IFTA Lö­sun­gen rund um die The­men Mes­sen, Ana­ly­sie­ren, Über­wa­chen und Schüt­zen von An­la­gen. Wenn Sie wei­te­re Fra­gen zu ein­zel­nen The­men haben, zu­sätz­li­che In­for­ma­tio­nen oder Ma­te­ria­li­en be­nö­ti­gen sind wir selbst­ver­ständ­lich gerne für Sie da: info@re­mo­ve-this.ifta.com. 

Wirt­schafts­emp­fang "Power P - Ge­mein­sam in die Ener­gie­wen­de"

Ers­ter Bür­ger­meis­ter der Stadt Puch­heim, Nor­bert Seidl, be­grüß­te am 11. Mai 2023 die an­we­sen­den Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Puch­hei­mer Wirt­schaft und Po­li­tik zum dies­jäh­ri­gen Wirt­schafts­emp­fang „Power P – Ge­mein­sam in die Ener­gie­wen­de“. Erst­ma­lig fand die jähr­li­che Ver­an­stal­tung in den Räum­lich­kei­ten eines Puch­hei­mer Un­ter­neh­mens statt. Gast­ge­be­rin war die IFTA Sys­tems GmbH, deren Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer Dr. Jakob Her­mann sein Un­ter­neh­men vor­stell­te.

https://www.puch­heim.de/ak­tu­el­les/pres­se­mit­tei­lung/2023/05/wirt­schafts­emp­fang-der-stadt-puch­heim-power-p-ge­mein­sam-in-die-ener­gie­wen­de

Wie Da­ten­ag­gre­ga­ti­on bei der 24/7 Zu­stands­über­wa­chung hilft

Für Ma­schi­nen in kri­ti­schen Ein­satz­be­rei­chen stellt eine kon­ti­nu­ier­li­che und um­fas­sen­de Zu­stands­über­wa­chung die ge­for­der­te Ver­füg­bar­keit si­cher. So kön­nen der Ma­schi­nen­zu­stand bes­ser ein­ge­schätzt und War­tungs­ar­bei­ten ef­fek­ti­ver durch­ge­führt wer­den. Die hier­bei an­fal­len­de Da­ten­flut stellt IT-Sys­te­me sowie deren Be­nut­zer vor Her­aus­for­de­run­gen. Die in die­sem Ar­ti­kel vor­ge­stell­ten Tech­ni­ken der Da­ten­ag­gre­gie­rung hel­fen, die Da­ten­men­ge zu re­du­zie­ren und den Fokus auf das We­sent­li­che zu len­ken.

https://www.wi­ley­in­dus­try­news.com/news/wie-da­ten­ag­gre­ga­ti­on-bei-der-24-7-zu­stand­su­e­ber­wa­chung-un­ters­tu­etzt

 

Schwin­gun­gen mess­tech­nisch er­fas­sen

Pra­xis­wis­sen zur Mes­sung und Ana­ly­se von Dreh- oder Tor­si­ons­schwin­gun­gen

Dreh- bzw. Tor­si­ons­schwin­gun­gen in Ga­stur­bi­nen oder Ver­bren­nungs­mo­to­ren sind oft un­ent­deckt, ver­ur­sa­chen je­doch er­heb­li­che Pro­ble­me, wie bei­spiels­wei­se Ma­te­ria­ler­mü­dung. Um Schä­den zu ver­mei­den, müs­sen Dreh- bzw. Tor­si­ons­schwin­gun­gen früh­zei­tig er­kannt und ana­ly­siert wer­den. Worauf es an­kommt und wel­che Fra­gen zu klä­ren sind, er­fah­ren Sie in fol­gen­dem Ar­ti­kel.

https://www.wi­ley­in­dus­try­news.com/news/schwin­gun­gen-mess­tech­nisch-er­fas­sen

Piezo-Mess­ket­ten ef­fi­zi­ent prü­fen

Ei­ni­ge Mess­an­wen­dun­gen mit Piezo-ba­sier­ten Auf­neh­mern er­for­dern – meist auf­grund wid­ri­ger Um­ge­bungs­be­din­gun­gen – die Ver­wen­dung ex­ter­ner La­dungs­ver­stär­ker. Der­ar­ti­ge Mess­ket­ten sind kom­plex und damit feh­ler­an­fäl­lig. Ein por­ta­bler Sen­sor­si­mu­la­tor bie­tet die hier not­wen­di­ge Un­ter­stüt­zung beim Messauf­bau und bei der Feh­ler­su­che.

https://www.wi­ley­in­dus­try­news.com/news/piezo-mess­ket­ten-ef­fi­zi­ent-prue­fen

Dy­na­mi­sche Mes­sun­gen für mehr Ef­fi­zi­enz

Um die Ver­bren­nungs­ef­fi­zi­enz sei­ner Kraft­wer­ke kon­ti­nu­ier­lich zu op­ti­mie­ren, hat Sie­mens Ener­gy ein hoch­mo­der­nes Test­cen­ter, das Clean Ener­gy Cen­ter (CEC) in Lud­wigs­fel­de nahe Ber­lin, er­rich­tet. In­zwi­schen ist dort ein Lang­zeit-Schwin­gungs­mess­ge­rät Teil der fort­schritt­li­chen Tech­no­lo­gie: der IFTA Dy­naMas­ter.

https://www.in­stand­hal­tung.de/in­spek­ti­on/uber­wa­chungs­kon­zep­te/dy­na­mi­sche-mes­sun­gen-fuer-mehr-ef­fi­zi­enz-189.html

 

Kom­plett­lö­sun­gen zur Lang­zeit­da­ten­er­fas­sung und -ana­ly­se von Schwin­gun­gen

Die ef­fi­zi­en­te Er­he­bung und Ana­ly­se von dy­na­mi­schen Daten über einen Zeit­raum von ei­ni­gen Tagen bis Mo­na­ten oder gar Jah­ren ist das Spe­zi­al­ge­biet der IFTA Mess­sys­te­me.

Kom­plett­lö­sun­gen zur Lang­zeit­da­ten­er­fas­sung und -ana­ly­se von Schwin­gun­gen - mess­web.de – das Netz­werk für Mess­tech­nik und Sen­so­rik

Dy­na­mi­sche Mess­sys­te­me – Grund­la­ge kom­ple­xer Ener­gie­tech­no­lo­gi­en

In­tel­li­gen­te Schwin­gungs­mess­tech­nik

Mo­der­ne Gas­kraft­wer­ke eig­nen sich her­vor­ra­gend zur Kom­pen­sa­ti­on der Vo­la­ti­li­tät er­neu­er­ba­rer Ener­gi­en, da sie schnell hoch­fah­ren und ihre Leis­tung in einem wei­ten Be­reich va­ri­ie­ren. Die­ses kom­ple­xe Zu­sam­men­spiel wird durch in­tel­li­gen­te Schwin­gungs­mess­tech­nik si­gni­fi­kant un­ter­stützt.

https://www.elek­tro­ni­k­net.de/smar­ter-world/dy­na­mi­sche-mess­sys­te­me-grund­la­ge-kom­ple­xer-ener­gie­tech­no­lo­gi­en.145246.html

Strom, schnell und sau­ber

Was tun, wenn man schnell Strom braucht und keine Sonne scheint oder der Wind nicht weht? Die Ant­wort: Mo­­der­­ne Gas­­kraft­wer­ke in­­­stal­­lie­ren. Sie über­­­brücken die Ver­­sor­­gungs­­lücke, da sie schnell hoch­­fah­ren und ihre Leis­tung in einem wei­ten Be­reich va­ri­ie­ren kön­­nen. Wie in­­tel­­li­­gen­te Schwin­­gungs­­­mess­tech­­nik diese Kraft­wer­ke un­­ter­­stützt, er­fah­ren Sie in die­­sem Ar­ti­kel.

http://ifta.com/dow­n­loads/pres­se/IFTA-mes­stec-dri­ves-Au­to­ma­ti­on-8-2015.pdf

Aus Big-Data wird Smart-Data

Um Schä­den an An­la­gen und damit Be­triebs­aus­fäl­le zu ver­mei­den, ist eine lücken­lo­se Auf­zeich­nung aller Daten un­ab­ding­bar. Das wie­der­um führt au­to­ma­tisch zu ries­ei­gen Da­ten­men­gen und dem Pro­blem, dass die­ses Da­ten­vo­lu­men nicht mehr mit ver­tret­ba­rem Auf­wand aus­wert­bar ist. Ab­hil­fe schafft die fle­xi­ble Kom­plett­lö­sung IFTA Ar­gusOMDS.

https://wi­r­au­to­ma­ti­sie­rer.in­dus­trie.de/mess-pruef­tech­nik/smart-data-statt-big-data/

 

 

Pres­se­mel­dun­gen ver­öf­fent­licht auf mess­web.de - das Netz­werk für Mess­tech­nik und Sen­so­rik

 

Pres­se­mel­dun­gen ver­öf­fent­licht auf mess­web-mas­ters.de

Pres­se­mel­dun­gen ver­öf­fent­licht auf Wiley In­dus­try News