1. Platz für den IFTA Laser Ta­cho­me­ter LMM2 – wir freu­en uns sehr!

Der neue Laser Ta­cho­me­ter LMM2 hat den dies­jäh­ri­gen mes­stec + sen­sor mas­ters Award in der Ka­te­go­rie Mess­tech­nik ge­won­nen. Wir dan­ken allen, die bei der On­li­ne-Wahl für uns ge­stimmt haben.

Am 28.09.2021 nahm un­se­re Ge­schäfts­lei­tung, Dr. Jakob Her­mann und Dr. Ro­bert Wid­hopf-Fenk, den Preis per­sön­lich auf der Messe in Böb­lin­gen ent­ge­gen. Prä­mi­ert wur­den die hohe Fle­xi­bi­li­tät, Prä­zi­si­on und Stö­run­emp­find­lich­keit des LMM2. Er eig­net sich unter an­de­rem zur be­rüh­rungs­lo­sen Mes­sung von Tor­si­ons­schwin­gun­gen.

 

Der neue Laser Ta­cho­me­ter IFTA LMM2

Der neue Laser Ta­cho­­me­ter IFTA LMM2 (Laser Mea­­su­re­­ment Mo­­du­le) ist ein fa­­se­r­­op­ti­­scher Sen­­sor, der in Kom­­bi­na­ti­on mit einem IFTA Mess­­sys­tem unter an­de­rem zur be­rüh­rungs­­lo­­sen Mes­­sung von Dreh­­zahl, Win­kel­­ge­schwin­­dig­keit und Schwing­win­kel an Ro­to­ren und Wel­len ein­­ge­­setzt wer­­den kann.

Das auf op­ti­­scher Re­fle­­xi­on be­ru­hen­­de Mess­prin­­zip er­­folgt mit Hilfe eines an der dre­hen­­den Welle be­­fes­tig­ten Zahn­ra­d­­ge­­bers oder Ze­­bra­ta­­pes. Die hohe Ban­d­­brei­te und der enge Fokus des La­­sers be­­deu­ten dabei höchs­te Prä­­zi­­si­on. Der Sen­­sor­­kopf be­­steht aus einem ein­­zel­­nen Glas­fa­­ser­­ka­­bel und kann daher selbst an schwer zu­­gäng­­li­chen Orten plat­­ziert wer­­den.  Wir bie­ten den Sen­­sor ent­we­­der als Ein­­schub­­mo­­dul für IFTA Mess­­sys­te­­me oder in einem ei­­ge­­nen Ge­häu­­se an.


Pro­dukt­in­for­ma­ti­on Laser Ta­cho­me­ter IFTA LMM2